es gibt kaum etwas Erfrischenderes und Inspirierenderes, als zusammen mit vielen Menschen eine ganz besondere Ausstellung in einer wunderschönen Umgebung zu besuchen.
Seit meiner Zeit an dem Istituto Universitario di Architettura di Venezia IUAV gehört der Besuch der Biennale di Venezia für mich zu den wichtigsten kulturellen Ereignissen des Jahres.
Alle zwei Jahre präsentiert sich die größte Architekturausstellung nicht nur in dem wunderschönen Park, den Giardini im Stadtteil Castello, sondern auch in verschiedensten Räumlichkeiten verteilt über die ganze Stadt.
Nach mehr als einem Jahr der Abstinenz macht es mir Mut und es stimmt mich froh, sich auf diesen besonderen Moment zu freuen. Ich freue mich auf Restaurants, Bars, Cafés, ich freue mich auf die Begegnung mit Menschen und auf Gespräche, unter dem passenden Motto “how will we live together“ und ich freue mich auf einen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen über eine Welt nach der Pandemie.
Die Biennale di Architettura 2021 beginnt am 22. Mai und endet am 21.November 2021. Unser venezianisches Baukunst-Team steht Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.
Herzlichst
Stuart Stadler
Architekt VfA