Liebe Kollegin, lieber Kollege,

naumovic VfA Bayern, VfA BW, VfA Nord, VfA RP

Unsere heutige Ausgabe der Baukunst erscheint etwas verspätet. Nadine, aus unserem Redaktionsteam, ist für das aktuelle Cover in den „4-Wochen-Mutter-Tochter-Urlaub-bevor-die-Schule-beginnt“ nach Mexiko gereist und gerade erst zurückgekommen. Auch Ruben, ein weiteres Mitglied unserer Redaktion aus Wien, ist an der Elfenbeinküste und geniesst mit Freunden seinen „endlich-ist-die-Uni-vorbei-Urlaub“. Wir freuen uns schon auf seine Eindrücke. Oliver und Roberta aus Venedig haben sich auf der Biennale umgesehen und waren verblüfft. Die Künstlerin Maria Eichhorn hat den deutschen Pavillon auf der Weltkunstschau abgetragen und seine Geschichte freigelegt. In der Zeit des Lockdowns hat sich viel getan in der Welt der Baukunst… und das Reisen lohnt sich. Wer sich allerdings noch nicht wagt oder auch schlicht keine Zeit hat, kann hier schon mal den Ort der Träume für die nächste Reise wählen.

Herzlichst

Stuart Stadler

Architekt VfA